Neben unseren Clubdebatten und Turnieren partizipieren wir auch gerne an anderen Events. So versuchen wir auch, unser Wissen über das Debattieren zu verbreiten.
Gestern haben zwei unserer Mitglieder, Chris und Philipp, an einer Debatte zum Thema "Sollen wir die Kunst vom Künstler trennen" im wunderschönen Künstlerhaus in München debattiert. Seit #metoo hat es viele Diskussionen über Berühmtheiten wie Harvey Weinstein oder Kevin Spacey gegeben und die Frage, ob man ihre Kunst noch wertschätzen kann, obwohl es schwere Vorwürfe gegen ihren Umgang mit ihren Mitmenschen gibt. Chris und Philipp haben bei dem von Warner Media Debate organisierten Event tolle Denkanstöße gegeben und das Thema differenziert beleuchtet. Comments are closed.
|
Über den Club
Der Debattierclub München ist ein internationaler studentischer Debattierclub für Studenten der Münchner Region. Wir sind offen für alle, die Debattieren möchten, egal welche Erfahrung Ihr mitbringt. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau doch bei einer unserer Debatten vorbei! Während der Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen können wir leider nur begrenzt Debatten anbieten. Montags veranstalten wir Online-Debatten über das Portal "MixIdea", mittwochs debattieren wir (unter Vorbehalt) in der Leopoldstraße 11 (KHG). Für die Präsenzdebatten ist momentan eine vorherige Anmeldung notwendig. Abonnier unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben! (Stand: 14. Juli 2020) Impressionen aus dem Clubgeschehen:
|